News


  !!!!! Immer aktuell findest du uns auf Facebook!!!!

News 2017 / News 2016 / News 2015 / News 2014 / News 2013

30. Dezember 2012
NEUE TRAININGSHALLE ... DER WAHNSINN!


Die letzten Tage verbrachten wir in Hochdorf. Wir schufteten in der neuen Agility-Fever-Trainingshalle; zimmerten Wände, legten Dämmmaterial und Kunstrasen aus, bohrten, schraubten und klebten!

Ein riesiges Dankeschön meine treuen Helfer: Mäni und Gadi, Irene und Bruno, Fiona, Marlies, Milena, Josy, Erica und Herbi, Rita, Roger und natürlich Mami und Papi. Ihr alle habt beim Abbau in Rickenbach und beim Aufbau in Hochdorf einen Mega-Einsatz geleistet! Tausend Dank ...

Halle Hochdorf

20. Dezember 2012 Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit, für das neue Jahr nur das Beste und viele tolle Momente mit euren Vierbeinern.

Vom 22.12.2012 bis 02.12.2013 sind Trainings-Ferien.

Am 03.01.2013 geht's bereits mit vollem Einsatz wieder weiter!! Ich freue mich auf euch

15. / 16. Dezember 2012 Meeting in Lengnau

U2 gewinnt das Open L2 vom Samstag!!
U2 gewinnt das Agi L2 vom Sonntag!!

08 / 09. Dezember 2012 Meetings in Fräschels

Lychee erläuft sich am Samstag 2 Nuller in den Qualis und führt die Quali-Rangliste für die Belgier-WM nach wie vor an!!

Monday belegt im Open M3 den 3. Rang!!

U2 belegt im Open L2 den 2. Rang und im Agi L2 den 3. Rang!!

Fräschels 08./09.12.2012


01. Dezember 2012 Happy Birthday

Heute feiert Lychee ihren 7. Geburtstag. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, erst noch das kleine schwarze Welpli und nun schon sieben Jahre.

Lychee, die Persönlichkeit in unserem Rudel, lustig, verfressen wie kein anderer, eifrig und wild!
Ein fantastischer Hund, der mir enorm viel bedeutet!!

Pfuusibär, Muzzli, Lychli oder wie wir dich noch nennen, ganz viel Glück zum Geburi.

Auf viele weitere Lychee-Jahre!!!

25. November 2012 Wochenend-Wettkampf in Kaiseraugst

Lychee belegt im Samstags-Jumping den 3. Rang!!
Lychee belegt im Samstags-Agility den 10. Rang!!
Lychee gewinnt das Open vom Samstag und Sonntag
Lychee belegt im Jumping vom Sonntag den 5. Rang!!
Momentan führt Lychee die Belgier-WM-Rangliste an ...
U2 gewinnt an seinem ersten Start im L2 das Open!

Kaiseraugst 25.11.12

24. November 2012 Agility-Fever-Chlausabend

Einmal mehr ein witziger und sehr unterhaltsamer Abend. Der Samichlaus meinte es gut mit uns!

Herzlichen Dank Amy Winehouse Olivia für deine Gesangs-Einlage, wir waren wohl alle platt!!

Danke für die vielen Geschenke, danke Lyss für dein Sponsoring der Chlaussäckli, danke dem lieben Chlaus und seinem Knecht.

17. November 2012 Meeting in Fräschels

U2 gewinnt das Open L1!!!
U2 belegt im Agi L1 den 2. Rang und steigt somit ins Large 2 auf!!!

11. November 2012 Meeting in Kaiseraugst

U2 gewinnt das Agi L1 und das Jumping L1!!!

3. / 4. November 2012 Meeting in Fräschels

Monday gewinnt das Agility M2 und steigt ins Medium 3 auf!!!
U2 belegt am Samstag im Agility L1 den 3. Rang!!!
U2 gewinnt am Sonntag das Agility L1 und das Open L1!!!
Fräschels 03./04.11.12

27. / 28. Oktober 2012 Fantastische Leistung in Fräschels

Lychee belegte im Samstags-Jumping L3 den 9. Rang!!
Monday gewinnt am Samstag das Agi und Jumping M2!!
U2 gewinnt das Open LA am Samstag!!
Lychee belegt im Sonntags-Jumping L3 den 2. Rang!!
Monday gewinnt das Sonntags-Agi M2!!
U2 belegt im Open vom Sonntag den 2. Rang!!
U2 gewinnt das Agi und Jumping LA!! Somit steigt U2 ins Large 1 auf.
Fräschels 27./28.10.12

22. Oktober 2012 Slalomtraining

Auch der zweite Teil des Slalom-Workshops ging heute erfolgreich über die Bühne.

Die Fortschritte liesen sich sehen!

Herzlichen Dank für euren Einsatz an den zwei Abenden!!

20. / 21. Oktober 2012 Meeting in Kaiseraugst und Lengnau

Lychee gewinnt das Jumping L3 in Kaisi!!!
Monday gewinnt das Agility M1 in Kaisi und steigt somit ins M2 auf!!
U2 gewinnt das Agility LA in Kaisi!!!
U2 gewinnt das Jumping LA in Lengnau!!!

18. Oktober 2012
Hüten bei schönstem Herbstwetter


Der wunderschöne Herbsttag lud zum gemeinsamen Hütetraining ein.

Barbara mit Milo, Mäni mit Jelly, Rita mit Heaven, Trix mit Hi-Fi und ich mit U2 verbrachten den Nachmittag bei unseren Skudden.

Fotos 18.10.12

14. Oktober 2012 Meeting in Dielsdorf

U2 belegt im Jumping LA den 2. Rang!!
Monday gewinnt das Open M1!!

06. / 07. Oktober 2012 Meeting in Fräschels

Der Wettkampf in Fräschels war grossartig. Mein Trio war fantastisch!!

Monday: Agility und Jumping 1. Rang (M1)!
Lychee: Open 3. Rang, Agility am Samstag 6. Rang, am Sonntag 5. Rang (L3)!!!
U2 startete zum ersten Mal: Agility und Jumping 1. Rang, Open 1. Rang (LA)!!!


U2 zeigte sich genial. Er war wild wie immer und arbeitete total souverän. Ich bin superstolz auf meinen kleinen Buzzibär! Jetzt geht's erst richtig los .

07. Oktober 2012 Agility WM 2012
Wir gratulieren der Hi-Fi-Tochter "A little Peanut with eager to work" allerherzlichst zum FCI-Vize-Weltmeistertitel in der Kategorie Small!!! Wir, wohl insbesondere Hi-Fi, sind soooo stolz auf Töchterchen Peanut und Chef Tobi!!
Zudem ebenso herzliche Gratulation dem Schweizer Largeteam zum Weltmeistertitel, der Small-Mannschaft zum 4. Rang, Meli und Januja zum 6. Rang im Einzel, Conny und Baldur zum 17. Rang im Einzel, schlussendlich einfach allen zu ihren hervorragenden Leistungen!!

Vom 29.09. - 07.10.2012 finden keine Trainings statt. Danach gehts mit dem üblichen Trainingsbetrieb weiter.
Falls jemand die Bestätigung nicht erhalten hat, bitte melden.

08. / 09. September 2012

Trainingsweekend in Schönried-Gstaad


Einmal mehr unglaublich mega, das war unser Trainingsweekend.

Schönried 08./09. September 2012

25. / 26. August 2012

Agility Schweizermeisterschaft 2012


Lychee qualfiziert sich souverän für das Finale. Auch im Finale ergattern wir uns einen Platz in den Top Ten!!

Fotos 25./26.08.12

25. / 26. August 2012 Schweizermeisterschaft in Elgg

Viel Glück an der SM vom kommenden Weekend:
Martina mit Vinci
Daniela mit Jesca
Daniela mit TV und Fanny
Madeleine mit June
Sarah und Aven
und natürlich meinem Superstar Lychee

18. August 2012

Agility-Fever-Grillabend


Der perfekte Sommerabend!!

Fotos 18.08.12

18. August 2012 Meeting in Kaiseraugst

Lychee belegt im Open L3 den 2. Rang!!
Lychee gewinnt das Agility L3!!

10. August 2012
Wanderung Melchsee-Frutt


Heute pilgerten wir auf die Frutt. Fila genoss den heutigen Tag bei meinen Eltern. Filis Pfoten sind noch immer nicht ganz verheilt.

Die anderen Zwei sind fit und zwäg und fegten in der Höhe rum.

Fotos 10.08.12

02. August 2012
Die Aussenanlage für die Schildis ist fertig!


Geschaufelt, gehämmert und gezäunt. Nun ist das neue Gehege für unsere Landschildkröten bereits fertig.

Die Krötchen sind eingezogen und inspizieren "gwundrig" ihr neues zu Hause.

Aussenanlage Schildkröten

27. - 29. Juli 2012 Dog Days Wichtrach
Ferien so ganz ohne Agility geht nun halt doch nicht. Drei Tage gab ich Seminar an den Dog Days in Wichtrach.
Die Organisation der Agilitytage durch Fränzi Krähenbühl und ihr Team war genial. Danke Fränzi!
Täglich trainierten vier Gruppen. Auch den Teilnehmern ein grosses Merci. Der Einsatz, insbesondere am Freitag bei der Hitze, war phänomenal!!
Es waren drei tolle Tage. Leider viel zu schnell vorüber! Aber im nächsten Jahr gibt's die Dog Days ja vielleicht wieder.

24. Juli 2012 Wanderung Brienzer Rothorn

Eine Wanderung mit viel Abwechslung. Tolles Wetter, tolle Aussicht! Es war einfach nur super.

Fila, Lychee und U2 absolvierten wohl den dreifachen Weg und überall wurde über die Felsen nach unten geguckt.

Fotos 24.07.12

Vom 23. Juli - 12. August 2012 sind Sommerferien.
In dieser Zeit finden keine Trainings statt.
Ich wünsche euch erholsame und hoffentlich sonnige Sommertage!

02. Juli 2012 Bestens eingelebt

Vor einer Woche zogen vier schwarze Skudden bei uns ein. Sie haben sich innert kürzester Zeit bestens eingelebt und beleben die Herde nicht nur farblich!!

U2 freuts, so gibt's mehr Arbeit.

Herzlichen Dank an Carole Stähelin für die wunderbaren Tierchen.

Fotos Schafe

01. Juli 2012 Meeting in Fräschels
Lychee belegt im Jumping L3 und Open L3 den 3. Rang!!
Monday belegt im Agi M1 den 2. Rang und gewinnt das Jumping M1!!

29. Juni 2012 Der Sachkundenachweis ...

Mit den vielen jungen Hunden stand auch wieder der Sachkundenachweis für die Hundehalter an.

Fotos 29.06.12

17. Juni 2012 Relax-Tag / Meeting in Muri

Samstags pilgerten wir ans traditionelle Crazy-Meeting nach Muri.

Ich durfte eine weitere Richter-Anwartschaft absolvieren. Es war spitze, Teilnehmer, Meeting und das Wetter ebenso.

Erfolgreich waren die Fever-Cracks ebenfalls: Armando belegt im Agi den 2. Rang, Andreas siegte im Jumping und wurde 3. im Agi, Cecile wurde 7. im Jumping, Roman siegte im Open, Mäni erlief sich in allen drei Läufen Podestplätze, Irene belegt im Agi den 4. Rang, Martina mit Jesca den 5. Rang im Jumping, Jösu platzierte sich mit Limbo im Jumping auf dem 4. Rang.
Pernille wurde im Open 2. und im Agi 4., Claudia wird 3. im Open. Aber auch Rahel, Martina, Trix, Stephi und Urs zeigten super Läufe, obwohl nicht alles genau nach Plan lief!!
Insbesondere freute ich mich auch mit Patrizia und Jazz'e über den Podestplatz und den Aufstieg ins L3!! Herzliche Gratulation!!
Und nach dem doch anstrengenden Crazy-Tag blieben wir heute zu Hause. Es war Sommertag-geniessen angesagt!
Einige Bilder von zu Hause.         Fotos 17.06.12

7. Juni 2012 Intensivtraining

Viel gewechselt, viele gute Lauflinien gesucht, viele Meter gerannt und viel Spass gehabt.

So war unser heutiges Intensivtrainig mit dem Hauptthema Führigkeit und Wechsel.

Danke allen Teams für den genialen Einsatz! Ebenso ein grosses Merci für die Verpflegung neben dem Platz. Wir verhungern echt nie!!

07. Juni 2012

1. Juni 2012 Happy Birthday

Fila feiert heute ihren 12. Geburtstag!

Noch immer ist sie lebendig und fit. Sie kaschiert ihr Alter perfekt.

Manchmal will der Körper nicht mehr so ganz wie der Kopf. Aber es wäre ja nicht Fila wenns sie nachgeben würde.

Fili, mis graue Müüsli, of ganz vöu witeri Johr met der.
Du bist einfach fantastisch!!

Happy Birthday!!

28. Mai 2012 Pfingst-Ausflug

Nach zwei Tagen intensivem Agility genossen wir unseren Ausflug umso mehr.

Fotos 28.05.12

27. Mai 2012 WM-Qualis sind vorbei
Die WM-Qualis sind Geschichte. Wir konnten doch ein paar gute Nuller verbuchen. Wir beenden die Qualis unter den ersten 20 Hunden. Darauf sind wir stolz. Ziel erreicht.
Irgendwie kamen wir jedoch seit der Rutscherei in Vilters nicht auf Touren. Lychee fehlt der gewohnte Drive, den sie normalerweise auch auf Teppich hat. Tja und so steht diese Woche bereits der Termin bei der Osteopathin an. Jetzt wird auskuriert.
Wir gratulieren dem neuen Swiss-Agility-Team recht herzlich: www.swiss-agility-team.ch

19. Mai 2012 Mit dem Bike unterwegs und viel am hüten

Am letzten Donnerstag waren wir mit dem Bike unterwegs. Satte 23km nahmen wir unter die Räder bzw. Pfoten.

Zudem hat U2 diese Woche intensiv gehütet.

Lychee durfte diese Woche bis auf die üblichen Aufgaben auf der faulen Haut liegen, sie hats verdient.

Und Fili ist fit und munter und geniesst das dabei sein!

Fotos 19.05.12

19. Mai 2012 Meeting in Kaiseraugst / WM-Quali 2012

Heute belegt Lychee im Open L3 den 2. Rang!!
In der laufenden Quali konnten wir bereits einige Nuller verbuchen und belegen momentan den 12. Rang in der Gesamtrangliste.
Am kommenden Weekend geht's in die Endrunde! Wir wünschen allen Teams viel Glück!

22. April 2012

Bald sind wir weg / Trainingsausfall


Am 30. April 2012 morgen früh starten Lychee und ich unsere Reise nach Rom. Wir laufen unsere 4. Belgier-WM. Je nach Internetverbindung werden wir wiederum von unseren Erlebnissen ausführlich berichten.

Daher finden in der Zeit vom 30.04. - 07.05.2012 keine Trainings statt.

An dieser Stelle nochmals allen Gönnern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön für die grandiose Unterstützung!

08. April 2012

Unerwarteter Nachwuchs bei unseren Skudden

Am Ostersonntag wuchs unsere Herde auf ein siebtes Schäfchen an. Ganz unerwartet war also "Seven" geboren.

Ein Skudden-Widderli. Von der Trächtigkeit der stolzen Mutter wussten wir bis dahin nichts, wohnen die Schafe ja erst seit Januar bei uns!!

Beide sind wohlauf und das kleine Lämmli rennt übermütig in der Weide rum.

31. März 2011 EO-Quali in Allschwil
Lychee belegt im Agility und Jumping L3 den 2. Rang!!
An der EO-Quali belegt Lychee im Jumping den 6. Rang!!

Meinen gigantischen Schülern herzliche Gratulation zu den super Resultaten in Härkingen!!! Details unter Resultate.

01. April 2012

Happy Birthday


Engagiert wie ein Grosser, zuverlässig wie ein Grosser und doch noch so jung.

Und ab heute ist er nun ganz, ganz gross!! Heute feiert unser Knuddelbär seinen ersten Geburtstag.

U2, du bist der perfekte Hund für unser Rudel. Du bist bereits mein ganz grosser Star!!

29. März 2012

Slalom-Intensivtraining
Ein toller Donnerstagabend mit riesigen Erfolgen im Slalomtraining. Ihr ward spitze!!

29. März 2012

29. März 2012 Viel Glück ...

Bereits heute wünsche ich euch viel, viel Glück, gute Nerven und viel Spass an eurem ersten Wettkampf!!

Josy mit Djamilia (LA)
Carmen mit Tundra (LA)
Fiona mit Filou (LA)
Jösu mit Kendo (LA)
Fabienne mit Djuna (LA)
Silvia mit Guzsaly (LA)
Alina mit Shino (LA)
Roman mit Yeary (M1)
Mäni mit Chita (M1)

24. März 2012
Meeting in Kaiseraugst

Lychee gewinnt das Agility L3!!
Lychee belegt im Jumping L3 den 2. Rang!!!

18. März 2012 Ferien
Vom 18. - 25. März 2012 sind Ferien. Während dieser Woche finden keine Trainings statt!!
Am 27. März 2012 gehts mit den Trainings wieder weiter ...

17. März 2012 Intensivtraining

Vielen Dank allen Teilnehmern für ihren Wahnsinns-Einsatz!

Es war lustig, unterhaltsam und spannend mit euch!!! Gerne wieder .

17. März 2012

12. März 2012

Trainingsstart bei schönstem Wetter


Definitiv frühlingshaft war unser Trainingsstart letzte Woche. So macht Agility Spass!!

Fotos 12.03.12

05. März 2012 Trainingsbeginn
Unsere Outdoor-Trainingssaison startet wie geplant in der Woche des 06. März 2012. Ich freue mich auf euch!!

28. Februar 2012 Slalom-Intensivtraining
Leider findet das Slalom-Intensivtraining vom Mittwoch 29. Februar 2012 nicht statt.
Der Platz ist noch immer mit Schnee bedeckt.

25. Februar 2012 1. FMBB-Nati-Training in Kaiseraugst

Unter der Leitung unseres Gasttrainers Pierre Läderach durften wir heute ein fantastisches erstes Belgier-Nati-Training absolvieren. Pierres Ideen und Inputs waren hervorragend!

Lychee war extrem gut drauf und so konnten wir die Mehrheit der Übungen mit Null Fehlern abschliessen, ebenso im anspruchsvollen Pierre-Parcours (es gab eher selten Sprünge die geradeaus gingen...) liefen wir zwei souveräne Nuller mit klarer Bestzeit.

Vielen Dank an Pierre für die Trainingsleitung, an Christian für die Organisation, an Barbara fürs Kochen und natürlich an Fam. Erismann für die Gratis-Benützung der Halle!

20. Februar 2012 Fasnacht....

Alle Jahre wieder und es geht einfach nicht ohne ... die wohl beste Jahreszeit ... die Fasnacht!

Fotos 20.02.12

Lychee gewinnt das Agility L3!!!
Zudem sind wir an der diesjährigen Belgier-WM in Rom wieder mit dabei!!

02. Februar 2012 Eiszeit ...

Egal obs -10 Grad ist oder nicht, die Hunde sind wohlauf und sehr lebendig.

Auch wird nun täglich an den Schafen gearbeitet.

U2 geniesst es, die Fortschritte lassen sich sehen.

Und so nebenbei nehmen meine Malis immer mehr "Border-Allüren" an.

Fotos 02.02.12

14. / 15. Januar 2012
Meeting in Fräschels

Lychee belegt im Agi L3 (Sa.) den 3. Rang !!
Lychee gewinnt das Agi L3 (So.) !!!

09. Januar 2012

Unsere Skudden sind eingezogen.

Am letzten Samstag zogen unsere 6 Skudden bei uns ein. Bereits haben sie sich ziemlich gut eingelebt.

Fotos: Schafe